So, hier sollen also irgendwelche Stories stehen. Erdacht, nachgeschrieben, Vermutungen ausbauend... egal was. Kann sein, es stellt sich als riesengroßes Sammelsurium heraus.

Ich habe mit dem Schreiben angefangen, als ich noch nicht wusste, dass das Wort Fanfiction überhaupt existiert. Inzwischen ist es - sofern ich ideenmäßig vollgetankt habe - eine lieb gewonnene Beschäftigung geworden, die ich um nichts in der Welt missen möchte. Natürlich fehlt manchmal die Zeit, irgendetwas fertigzustellen, so dass manch ein Dokument erschrickt, wenn es nach einem halben Jahr wieder hervorgeholt wird. Aber ich habe gelernt, Prioritäten zu setzen. Und meine Familie steht nun mal ganz oben.

Bei der Einrichtung der Rubriken bin ich mir bis heute nicht sicher. Eigentlich wollte ich auf ein Crossover verzichten, aber... wenn ihr lest, was dort steht, ist es eigentlich unvermeidlich. Denn manche Fics, die noch der Fertigstellung bedürfen ;), gehören sowohl in HP als auch in Sonstiges.

Der Disclaimer für die Stories, die meine Wenigkeit verbricht, ist überall gleich und ich werde ihn nicht immer und überall erwähnen. Reicht auf dieser Seite. Er lautet im Klartext:

Alle Figuren sowie das Hogwarts-Universum an sich, gehören natürlich nicht mir, sondern JKR. Mit der Veröffentlichung dieser Geschichte ist keinerlei kommerzielles Interesse verbunden. *g* Und falls doch, verdiene ich trotzdem kein Geld damit.

Gleiches trifft auf die Crossover zu, denn ich werde mir doch wohl nicht anmaßen, Ian Fleming oder Gene Roddenberry zu beklauen. Ich hoffe, das versteht sich von selbst.

In der neu eingerichteten Rubrik Lustiges werdet ihr genau das finden. Neben meinen eigenen Werken wird hier auch einiges zu finden sein, wovon ich denke, es ist lustig und und einiges davon habe ich einfach nur abgeschrieben, weil es überhaupt nicht im Internet steht (bzw. von mir dort gefunden wurde), der Rest wird natürlich mit Quellenangaben hinterlegt, sofern ich sie finde.

Ich freue mich jederzeit über ein Feedback, egal wo.